über mich

Fotos: quinju (links) Viola Ebers (mitte) und AVE (rechts), bitte anklicken!

Zu meiner großen Freude wurde ich auch für 2020/21 vom Deutschen Musikerverband DRMV als "Bester Trommler National" geehrt!

Diese Auszeichnung erhalte ich damit zum neunten Mal innerhalb der letzten Jahre.

Wie es dazu kam? Lesen Sie gerne weiter...

Meine ersten Erfahrungen mit der Welt des Rhythmus sammelte ich als Junge auf dem Sofa meiner Großmutter mit 2 Kochlöffeln in der Hand. Etwas später spielte ich begeistert auf einem selbstgebauten Schlagzeug herum. Von da an ließ mich die Welt der Rhythmen nicht mehr los. So trommelte ich mich durch das Studium der Kulturpädagogik und beschäftigte mich dort mit außereuropäischen Kulturen. Davon inspiriert besuchte ich Konzerte und Workshops mit dem westafrikanischen Meistertrommler Ibro Konate, Trichy Sankaran aus Indien, dem brasilianischen Percussion- Spezialisten Cyro Baptista, Julio Figueroa (Jennifer Lopez) und Luis Conte (Phil Collins Band)

Die Erkenntnisse und Erfahrungen aus meiner Ausbildung setze ich sowohl als Trommellehrer als auch als Musiker um. So spielte ich für den renomierten Reiseveranstalter Neckermann als Percussionist und bandleader mehrfach in Portugal, Spanien und Tunesien.

Seit Frühjahr 2000 arbeite ich mit meinem Bruder an unserem künstlerischen Projekt „Quinju“. Dort verbinde ich den Klang von Panflöten mit percussion-Instrumenten und Synthesizern. Unsere drei Konzerte im Rahmen der EXPO 2000 in Hannover wurden gefilmt. Daraus entstand eine Fernsehdokumentation, die für alle Interessierten als DVD vorliegt. Im Dezember 04 beendete ich die Arbeiten an meiner neuen CD. Im selben Monat wurde ich vom Deutschen Musikerverband (DRMV) als “Bester Künstler National” in der Sparte “Weltmusik” mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

In den Jahren 2006-2009 sowie  2011- 2013 und 2014-2017 wurde ich vom selben Fachverband  als “Bester Percussionist National” geehrt!

 Für die Firmen Neckermann, TUI, Eon Avacon, Bahlsen, Sanitec, Johnson Controls, die LVM Versicherungen, Union Investment, Energieversorgung Offenbach und AWD führe ich teambuildings und incentives durch.

Der Button teambuilding informiert Sie weiter!