Trommelkurse 20

 

Der nächste Einführungskurs "Afrikanisches Trommeln in Hannover" findet vom 29. Januar bis zum 18. März 20 statt.

Anmeldungen sind hier im Bereich Anmeldung/Kontakt ab sofort möglich.

 

 Wir spielen immer Mittwoch-Abends von 18.00-19.00 Uhr.

Unser erster Termin (der 29. Januar) ist ein kostenloser und unverbindlicher "Schnupper-Termin".

Die Kursgebühr beträgt 84,- Euro. Der Kurs hat insgesamt 8 Abende.

Ich würde schnell handeln...die Plätze sind oft schnell vergeben, der Kurs ist für maximal 10 Personen.

 

Die verbindliche Anmeldung erfolgt dann hier über das Formular im Bereich Anmeldung/Kontakt.

Nach Bestätigung durch mich sind Platz und eine Trommel pro Person verbindlich reserviert.

In der Kursgebühr ist die Benutzung einer Trommel pro Person  bereits enthalten.

Wir lernen auf wunderschönen Instrumenten aus Westafrika und Kuba (Djemben, Bougarabous und Congas) die wichtigsten Spieltechniken, um sie dann in ersten, einfachen Rhythmen auszuprobieren.

Wichtig ist mir das gemeinsame Trommeln und der Spaß daran! Weitere Rhythmen und solistische Spieltechniken können in weiteren Aufbaukursen ebenfalls bei mir gelernt werden.

Unser Trommelraum mit  Bühne, Tageslicht und  Loft- Atmosphäre  befindet sich außerhalb des oftmals etwas hektischen Stadtzentrums und dennoch gut erreichbar in Hannover/Wülfel.

Am ersten Abend  (29. Januar) sehen wir uns am Eingang des Media Marktes in der Stiegelmeyerstraße in Hannover/Wülfel und gehen dann noch etwa 100 Meter zu Fuß zum Trommelraum.


Telefonische Infos: 0511-394 10 55. Bitte einfach anrufen...

 

Ich freue mich auf viele Trommlerinnen und Trommler!