Für Fortgeschrittene

In den Kursen für Fortgeschrittene werden die Rhythmen schneller gespielt und mit Baßtrommeln und Kleinpercussion ergänzt. Dazu kommt das solistische Spiel.

Beginn aller Kurse im ersten Quartal 24: Ab dem 15. Januar.

Ende aller Kurse im ersten Quartal 24: Am 7. März.

Wegen der niedersächsischen Zeugnisferien trommeln wir am 1. und 2. Februar nicht.

 

Alle Kurse sind fortlaufend. Es besteht also die Möglichkeit, auch mehrere Monate oder Jahre an Kursen teilzunehmen. Ein Einstieg in bestehende Grupen ist zum Anfang eines neuen Kursabschnitts möglich. Da es sehr unterschiedliche Ansätze zum Lernen des Trommelns gibt, treffe ich mich mit neuen, fortgeschrittenen Schülern einmal vorher zu einem "Schnuppertrommeln" (kostenlos). Danach sehen wir, welche Gruppe passend ist. Anfragen bitte über mein Formular Anmeldung/Kontakt.

In den Zeiten der Niedersächsischen Schulferien und an Feiertagen findet  kein Trommeln statt.

Unser Trommelatelier befindet sich in Hannover im Stadtteil Wülfel.

Für alle Trommelkurse in Hannover  gilt:

1. Von afrikanischen Meistertrommlern persönlich gestimmte Instrumente stehen kostenlos (d.h. im Rahmen der Kursgebühr) zur Verfügung.

2. Jede Veranstaltung kann unabhängig von den Anderen gebucht werden.

3. Wir arbeiten kaum oder gar nicht mit Noten, wie es der afrikanischen musikalischen Tradition entspricht, es gibt aber Aufzeichnungen für jeden Rhythmus.

Anmeldung und weitere Fragen:

oder telefonisch: 0177-394 10 55